Teppichboden

Teppichboden

Der Teppichboden ist ganz zu unrecht in Verruf geraten. Er würde Allergien befördern und sei unhygienisch – so lauten die weit verbreiteten Vorurteile gegenüber dem kuscheligen Bodenbelag. Doch Teppich ist nicht gleich Teppich und in einigen Fällen kann der Teppich insbesondere für Allergiker zu dem richtigen Bodenbelag der Wahl werden.

Wie bei jedem Boden ist es auch beim Teppichboden eine Frage der Qualität und der Verarbeitung. In einigen Räumen kann ein Teppich Wunder wirken und auch Treppen gewinnen deutlich mit einem hochwertigen Teppich. Der größte Vorteil von einem Teppich ist natürlich die angenehme Fusswärme, die durch ihn entsteht. Im Wohnzimmer einer Familie kann ein flach gewebter Teppich ein echtes Plus für die Gemütlichkeit sein. Er lässt sich weiterhin sehr gut reinigen und ist ein pflegeleichter Bodenbelag.

Im Flurbereich eignet sich ebenfalls der strapazierfähige Sisal. Dieser wird aus der Faser einer Sisal Agave hergestellt und ist dementsprechend ein echtes Naturprodukt.

Sie sind sich unsicher? Wir beraten Sie gerne und umfassend zu den Produkten auf dem Markt. Bei dem Auftrag des Teppichs beraten wir Sie gerne ebenfalls hinsichtlich der Möglichkeiten.

Für den Allergiker eignet sich in diesem Fall die Verspannung statt der Nutzung von Kleber. Sie nennen uns hier die Erwartungen, die Sie an das Material stellen, so wie beispielsweise besondere Eignung für Allergiker oder besondere Schadstofffreiheit, und wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten des aktuellen Marktes.

Treppenhaus mit Teppichboden Läufer